Startseite
Vital Combat
Personal Training
VC Workshop & Event`s
VC Ausbildungsakademie
VC Holiday Camp
VC Self Defense
VC Kampfkunst
Wing Tsun
Juice Plus+
Fotos + Video Clips
Newsletter
Kontakt
Gästebuch
 
     
 




Mario Altaner: 

1972 - 1982 Judo, 1982-1984 Boxen, 1985-1989 Karate Shotokan,
1989-1992 Jet Kune Do, 1997-2003 Muay Thai, 1992-heute Wing Tsun Kung Fu,
1992-heute Escrima,       


Eigene Kampfkunstschule in Guben von 1991-2007      Er unterrichtet heute als freiberuflicher Kampfkunstlehrer  Privatpersonen und Gruppen in der Kunst des Kampfes sowie der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Er Ist seit dem 10.Januar 2008 Representant für Kickboxing und Anti Terror Freestile der I.M.A.A.  für Österreich. 



Meine Gedanken drehen sich in letzter Zeit immer mehr darum, wieder eine eigene Schule zu eröffnen, um Kindern und Jugendlichen die Kunst des Kampfes, sowie einer gesunden Lebensweise für Körper, Geist und Seele, näher zu bringen.

  • Aus diesem Grund suche ich nach Möglichkeiten, Räumen (in und um Wörgl) sowie Partnern, die gewillt sind, mich in dieser Absicht zu unterstützen.

__________________________________________________________________________



__________________________________________________________________________



Kampfsport ist das Messen der eigenen Kampffähigkeit mit der des Gegners nach vorher festgelegten Regeln; hierbei steht der sportliche Aspekt im Vordergrund, d.h. es geht darum, zu gewinnen und besser zu sein als der Gegner. Ein Beispiel dafür ist u.a. das Kickboxen.

Im Gegensatz dazu geht es bei der Kampfkunst in erster Linie um den Kampf mit sich selbst, d.h. die Vervollkommnung des eigenen Stils, Selbstdisziplin und andere geistige Komponenten.

Als Kampfkunst bezeichnet man aber auch ein System, z.B. das Wing Tsun (WT) das Techniken mit oder ohne Waffen umfasst. Diese Kunst der Kampfes ist aus dem Bedürfnis entstanden, Angriffe auf Leben oder Besitz abzuwehren, hier sind Techniken enthalten die schwerste Verletzungen bzw. den Tod des Angreifers nach sich ziehen können. Daher ist es nicht möglich, wie in den verschiedenen Sparten des Kampfsportes, sich auf sportlichen Wettkämpfen zu messen. Sie werden heute u.a. im Sinne der Selbstverteidigung/Selbstbehauptung gelehrt. 




 
     
Top