Startseite
Vital Combat
Personal Training
VC Workshop & Event`s
VC Ausbildungsakademie
VC Holiday Camp
Camp - 2013
Anmeldung - 2013
Camp Feedback
Camp Video Clips
Camp Fotos 2009
VC Self Defense
Juice Plus+
Fotos + Video Clips
Newsletter
Kontakt
Gästebuch
 
     
 



Man kann es kaum in Worte fassen, die Ereignisse überschlugen sich und es gab Highlights am laufenden Band. Dennoch möchte ich dieses Camp einmal kurz zusammen fassen.

Es waren 20 Teilnehmer aus  Deutschland Österreich und der Schweiz. Nein, es kamen ja noch einige aus Thailand, die sich haben anstecken lassen, hinzu. Eine tolle Truppe mit einem postivem Geist.

Das Training am Morgen überraschte, glaube ich, so einige. Es begann nämlich um 6:30 Uhr mit 7,5 Km Patong Beach Joggen im leichten Sand. Danach, natürlich zum Warm Up gehörend, 100 Liegestütze für jederman (nach der zweiten Woche waren es dann schon 200....) sowie Übungen für den Waschbrettbauch....


Morgenstund hat Sand im ....


Anschließend gab es Technik-Training in Slowmotion und dann die  Masterclass vor dem Frühstück....

Das Frühstück übrigens war der absolute Bringer. Es gab alles, ungelogen alles, was man sich zum Frühstück wünscht....

Tja und nach dem Frühstück war dann Urlaub angesagt. Leute kennen lernen, Island erkunden, Kultur erforschen oder einfach nur relaxen an einem der vielen Strände von Phuket.

Die Leam Sing Beach bei Papa war dabei das Non plus Ultra. Hier konnte man unsere Roxana und ihren Helmut auf Garantie bei der Massage  erwischen ;-) 


Damit dieses Camp nicht in Routine verfällt, habe ich mir einiges an Abwechslung einfallen lassen.

  • 1. Ein Bootstrip in die Bucht von Phang Nga mit anschließendem Kanu paddeln in die Hölen der dortigen bizzaren Felseninseln. Kaum zu glauben, das sie innen einige wunderschöne Lagunen beherbergen. Für Roxi war es wohl eher ein Trauma, denn wir mußten durch ziehmlich enge, meist flache und dunkle Passagen paddeln. Für Eva sowie uns war es abenteuerlich und traumhaft.

  • 2. Ein Beach Training ala L.A., nur das das Wasser hier wärmer ist als es der Pazifik im letzten Boot Camp war. Viel Spaß und Sand pur....

  • 3. Ausflüge mit einem Schopper Bike oder dem Moped (eine Vesper für die Mädels) zu markanten und wunderschönen Sehenswürdigkeiten der Insel Phuket.

  • 4. Ein Ausflug über 2 Tage in den Dschungel von Phan Nga. Hier überraschte ich das Team mit einem geilen Elefant Trecking Trip durch die grüne Hölle Thailands mit einem anschließenden spektakulärem Wildwasser Rafting von über 9 Km.

    Das war echtes Abenteuerfeeling pur... Im Anschluß daran, konnten wir in einem Wasserfall mitten im dichten Dschungel ei Bad nehemen. Es war mega geil! Übernachtet haben wir in einer Dschungelhütte zu fünft auf dem Boden - natürlich auf Matrazen! Ach ja und ein Ventilator war auch da....

Tae Bo Wildwasser Rafting

  • 5. Die Leam Sing Beach Party am Abend war ein absolut gelungener Spaß. Wir tanzten um ein riesiges Lagerfeuer und machten verrückte Sachen während Papa uns im Beach-Restaurant das Seefood  Essen zubereiten ließ.

  • 6. Das Songkran Fest der Thai`s ist ein absolutes Muß für jeden, der das Kind noch in sich trägt. Es wird an diesem Tag nur so mit Wasser um sich herum geschossen. Keiner bleibt  trocken. Es finden regelrechte Wasserstraßenschlachten statt und das mit einer Freude, die man erlebt haben muß. Wasserwerfer schossen von Pickups direkt auf die Passanten am Straßenrand. Wir hatten jede Menge Spaß, denn auch wir waren bis an die Zähne mit riesen Spritzkanonen bewaffnet :-)

Songkran

  • 7. Ein geiles Training in einem original Muay Thai Box Camp. Ist schon cool so zwischen den Seilen im Ring zu musikalischen Rythmen zu fighten. Auch das Training an den Sandsäcken beanspruchte unsere Beine enorm. Das Feeling war super und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Dann gab es noch viele viele andere geile Ausflüge wie z.B. mit dem Speedboot, das Schnorcheln sowie das Baden auf einer einsamen Insel...

Ach ja, Training gab es dann natürlich auch noch und zwar ab 17 Uhr für drei Stunden auf der Terasse der Novotelanlage und das bis in den Sonnenuntergang hinein.

 Kein Muskel wurde außen vorgelassen, jeder hat gegeben was er konnte und es hat einigen Teilnehmern sehr viel gebracht. Roxana z.B. hat in diesem Camp fast 5 % Körperfett verbrannt und ist in der Hüfte um sage und schreibe 3 cm geschrumpft. Bei den anderen Teilnehmern sah es nicht anders aus ( siehe Auswertung unten anklicken!).

Tae Bo Nighttime



 
     
Top